Home
Eingang
Referenzen
Songtexte
Texte
Aktuelles
  Aufgestiegene Meister/innen
  Die 33 Reden
von St. Germain
  Die Gegenwart
ICH BIN
  Essener Schriftrollen
  Engel
  Hermetische Gesetze
  Hohelied der Liebe
  Meditationen
  Themen von A-Z
  Über mich
E-Bücher
  ICH BIN
  Freiheit
  Harmonisierung
  Sternzeichen
  33 Reden Set 1
  33 Reden Set 2
  33 Reden Set 3
  33 Reden 99 Karten
Grußkarten
Powerpoint
Präsentationen
Fernsehbilder
Ölbilder
  Chakras
  ICH BIN Chakras
  ICH BIN
chin. Zeichen
  Mandalas
  Sonstige
Energiebilder
  Bildbeispiele auf Leinwand
  Blume des Lebens
  Blumenbilder
  Chakras
  Chakras 2
  Chakra-Mandalas
  Energiebilder 1
  Energiebilder 2
  Energiebilder 3
  Energiebilder 4
  Energiebilder 5
  Energiebilder 6
  Energiebilder 7
  Energiebilder 8
  Energiebilder 9
  Energiebilder 10
  Energie/Erde
  Energie Erde 2
  Engel als Bildschirmschoner
  Engelwelten
  Farben
  Fraktalbilder
  Fraktalbilder 2
  Harmonisierung
  Kosmisches 1
  Kosmisches 2
  Kosmisches 3
  Kosmisches 4
  Kosmisches 5
  Kreuze
  Leuchtchakras
  Leuchtfraktale 1
  Leuchtfraktale 2
  Liebe
  Lichtengel
  Lichtkugeln
  Mandalas Neu
  Mandalas 1
  Mandalas 2
  Mandalas 3
  Meisterstrahlen 1
  Meisterstrahlen 2
  Planetenengel
  Regenbogenbilder
  Regenbogenbilder 2
  Romantik
  Silk-Touch Bilder
  Sternengruesse
  Sonnenwelten
  Sternenherzen 1
  Sternenherzen 2
  Sternenherzen 3
  Sternenherzen 4
  Sternzeichen
  Symbole Klarheit
  Transformation Erde
  Wasserwelten
Karten
DIN A 6
  Bodytalk
  Chakras ICH BIN    * N E U *
  Chakras Mandalas
  Chakras Symbole
  Chakras Text
  Erinnerungen
  Herzkarten
  Harmonie
  Freiheit
  Hohelied
der Liebe
  Lichtengel
  Meisterstrahlen
  Meister-strahlen ICH BIN
  Sonnenchakras
  Sternenherzen
  Sternzeichen
  NaturkartenICHBIN
  Seelenkarten
Karten
65 x 95mm
  ICH BIN Chakrakarten
  Karten 33 Reden
  Energiekarten
  Emotions
  Körperkarten
  Neues Spiel
   NichtcMeins!
  Partnerschaft
  Realisierung
  Macht des Wortes
  Schöpferkarten
  Symbolkarten
Karten Visiten-kartengröße
  Geflügelte Herzen
  Sternkarten
  Visitenkarten
Online Karten ziehen
Kartengesamt-übersicht
Sonstiges
  Bücher gefaltet
  Handtaschen
  Loom-Schmuck
  Seidentücher
Links
Chat
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Minecraft
  Welt 1
  Welt 2
  Welt 3
  Welt 4
  Welt 5
  Welt 6 Kadcon
 

 

Rede 31

 

Die Rede:

DIE REDE SAINT GERMAIN'S AM WEIHNACHTS-TAG

Mit großer Freude beobachten wir das gewaltige Vollbringen: persönlich, national und kosmisch! Denn wir verstehen es, mit diesen Großen und Mächtigen Kosmischen Kraftströmen zusammen zu arbeiten, die durch jene Große, Weise Intelligenz geleitet werden. So wissen wir, dass jeder Schritt vorwärts uns dieser mächtigen Herrlichkeit und Freiheit näher bringt, die nun viele zu fühlen und sich ihrer zu erfreuen lernen. Wie anders werden alle Tätigkeiten, wenn wir uns in unserem Schaffen mit jener Großen Kosmischen Weisheit verbinden, die nun nicht länger gezwungen wird, ihre Mächtige Energie zurückzuhalten, weil der freie Wille des Einzelnen es (durch Unwissenheit) so haben wollte. Kommen doch jetzt die Kosmischen Tätigkeiten vor allem den Völkern und dann erst dem Einzelmenschen, zugute.

Bisher hatten, wegen des einzelnen Menschen, gewisse Kosmische Tätigkeiten zu warten. Nun hat das Große Kosmische Rad sich gedreht und führt alle nationalen, gefühls- und verstandesmäßigen Tätigkeiten jener Großen Bearbeitung zu, da jeder Zahn des Rades in die Kosmische Wirklichkeit passen muss.

Der freie Wille (die Wahlfreiheit) des Einzelnen (Individuums) bindet ihn immer noch und engt das Äußere noch genügend ein, so dass es noch viele Menschen und Verhältnisse geben wird, in denen Einzelne wie zwischen gewaltigen Walzen durchgequetscht werden, um alle unerwünschten Eigenschaften auszupressen, und sie durch die Kraft der Bewusst-Gelenkten Kraft zu verzehren.

Die Mächtigen Strahlen, die durch die Große Schar Aufgestiegener Meister aus der großen Zentral-Sonne bewusst ausgeschickt werden, wirken nicht nur gewaltig auf die Gemüter und Gefühle der Menschen auf der Oberfläche der Erde, sondern tief durch die Erdrinde in das Erdinnere. Dadurch konnte großes Unheil abgewendet werden.

Hier möchte ich den Hunderten von Schülern, die die Mächtige Liebe, Weisheit und Kraft der "MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART" in die Verstandes- und Gefühlswelt ausgeschickt haben, in Großer Liebe danken, sie segnen und ihnen versichern, dass eine gewaltige Arbeit vollbracht worden ist. Dann können die Menschen und die geliebten Schüler dereinst verstehen, dass jede Ursache innerhalb der Verstandes- und Gefühls-Welten ruht. Dann werden sie mit völliger Gewissheit erkennen, dass die äußere menschliche Tätigkeit in vollkommene Ordnung gelangen wird, wenn ihre alleinige Ursache: die Verstandes- und Gefühls-Tätigkeit berichtigt und in Zucht gehalten werden.

Hierin ist seit letzten Juni sehr viel erreicht worden. Einige von euch beschäftigen sich mit der Frage: "Stimmt es wirklich, dass großes Unheil abgewendet wurde?" Sie werden eines Tages die Wahrheit, von der ich gesprochen, sehen und erkennen.

Seit der Zeit, da dreihundert Jahre nach Jesu Wirken auf Erden vergangen waren, fiel die Menschheit stetig und sicher in die Gewohnheit zurück, sich nur um Auswirkungen, statt um Ursachen zu bemühen, und deshalb war es nicht möglich, ihr dauernde Hilfe zu bringen.

Die erfolgte Drehung des Kosmischen Rades ermöglicht nun, das menschliche Bewusstsein wieder auf die Ursachen zu lenken. Werden diese gebessert, so verschwinden auch die üblen bisherigen Auswirkungen.

Daher bringt die Kenntnis der "Mächtigen ICH BIN GEGEN­WART", ihrer Kräfte und Bedingungen die Schüler dahin, sich nur noch mit jener EINEN und MÄCHTIGEN GEGENWART, DER URSACHE UMFASSENDER VOLLKOMMENHEIT, zu beschäftigen, wie hunderte von Schülern es nun selber nachgeprüft haben. Bleibt ihre Aufmerksamkeit nun fest auf die "ICH BIN GEGENWART" gerichtet, so befassen sie sich mit der EINEN und MÄCHTIGEN URSACHE, deren EINZIGER AUSDRUCK VOLLKOMMENHEIT IST! Dadurch erfüllen ihre Welten sich zuerst mit wohliger Ruhe, und durch diese beginnen sie die Herrlichkeit Jener Mächtigen Gegenwart zu fühlen.

Aus diesem Gefühl erkennen sie weiter, dass sie bewusst in diese "MÄCHTIGE GEGENWART vordringen und dort eine solch Mächtige Lawine ihrer Mächtigen Kraft auslösen können, dass das Menschliche nicht einmal die Zeit hat, sie auch nur einen Bruchteil mit seinen Begrenztheiten und Missklängen zu belasten. So kommt durch des Einzelmenschen eigene selbstbewusste Anstrengung ihm die immer größere klare Erkenntnis all seiner Möglichkeiten. Merkt Euch wohl, ich sage: bewusst kann er sie erfassen!

Dazu braucht er: 1. bewusste Erkenntnis, 2. Anerkennung (Akzeptierung) und 3. Anwendung! Mit anderen Worten: Nur durch bewusste Lenkung dieser MÄCHTIGEN INTELLIGENZ und der reinen ENERGIE, bleibt das Äußere oder Menschliche genügend aufgelöst, um fähig zu sein, diese mächtigen Tätigkeiten wahrhaft zu erfassen!

Oh, welch ein Jammer, dass die Menschen so lange glaubten, - und viele in aller Aufrichtigkeit, - sie könnten Hass, Verurteilung und Kritik mit diesen gleichen Eigenschaften heilen! Wie nichtig und tragisch war diese Fehlvorstellung! Glaubt mir, ihr Kinder des Lichtes: Hass hat niemals Hass geheilt und wird es auch nie tun!

Verurteilung und Kritik werden ihre eigene Art nie überwinden, denn wie oft schon sagten wir Euch:

"Alles, auf das ihr Eure Aufmerksamkeit und Schau gerichtet haltet, belebt ihr und zwingt es, in Eure Welt zu kommen und dort zu verweilen und zu handeln!"

So oft haben wir erklärt, und doch wurde es so wenig verstanden, wie sehr die Persönlichkeit stetig die ganze Atmosphäre und die Verhältnisse um sich mit Eigenschaften, mit Dingen, die sie nicht braucht belastet, weil die irrige Meinung besteht, sie könne unbekümmert weiterfahren, Gefühle des Missklanges, des Hasses und der Begrenztheit zu hegen und in Worten auszudrücken - und dennoch durch sie nicht berührt zu werden. Diese hartnäckige irrige Vorstellung der Menschen hat die Welt mit allen Arten von Trauerspielen erfüllt.

Nun wird dieses Mächtige Ewige Licht eingesetzt, um der Menschheit zu zeigen, warum die äußere Welt zu solchem Jammertale wurde. Zeigte ich Euch während einer halben Stunde, wie viel Selbstsucht aus der Verstandes- und Gefühlswelt der Menschen entfernt wurde seit Beginn dieser Klassen des "ICH BIN", ihr würdet es kaum glauben, dass in so kurzer Zeit so viel zu erreichen möglich sein kann. Es wäre auch nicht möglich gewesen, ohne diese MÄCHTIGE EWIGE LICHTSTRAHLUNG VON DER GROSSEN SCHAR AUFGESTIEGENER MEISTER DER GROS5EN ZENTRALSONNE; DEN MEISTERN VON VENUS, DEM SCHWEIGSAMEN WÄCHTER, CYCLOPEA und den MÄCHTIGEN GOTTHEITEN DER BERGE!

All das Zusammenwirken ermöglicht das Gelingen, für das die Legion des Lichtes und die Große Weiße Bruderschaft seit Jahrhunderten gearbeitet haben. Mehr als vierzehntausend Jahre wurde das Werk ohne Unterbruch fortgeführt. Und die Großen Aufgestiegenen sehen den Sieg von Anfang an. Doch welche unendliche Geduld braucht es, Jahrhundert um Jahrhundert wartend, die Menschen in ihrer Launenhaftigkeit gewähren zu lassen! Dennoch regte sich niemals die Ungeduld oder Frage: "Warum ändern sich die Menschen nicht?" Es ist nur der Bereich menschlichen Denkens und Fühlens, in den Verurteilungen und Ungeduld eindringen können.

In den inneren Oktaven der Tätigkeit für die Menschheit, war seit siebentausend Jahren keine so große Freude mehr, wie nun mit dem Aufsteigen des Jahres 1935. Wohl gibt es in dieser Zeit gewaltige Höchstleistungen und Gegensätze aufbauender wie zerstörender Tätigkeit, doch der Antrieb nach vorwärts ist so mächtig, dass viele der zerstörenden Dinge mit geringerer Wirkung abrollen werden.

Da nun immer mehr Schüler der "Mächtigen ICH BIN GEGEN­WART" erkennen, dass in ihrem Denken und Fühlen die alleinigen Ursachen ihrer Welten liegen, und dass es ganz bei ihnen liegt, in ihrer Fähigkeit und Herrschaft, ihr Denken und Fühlen zu lenken, so werden sie wissen, dass durch deren stetige harmonische Meisterung, sie ihre Welten mit EWIGER VOLLKOMMENHEIT FÜLLEN WERDEN!

An diesem Tage, da so große Gefühle und Gedanken auf die CHRISTUS-Tätigkeit gerichtet sind, wurde es möglich wie nie zuvor, die Verstandes- und Gefühlswelt der Menschheit mit dieser "MÄCHTIGEN KOSMISCHEN CHRISTUS-GEGEN­WART" ZU ERFÜLLEN!

ihr könnt es daher verstehen, wie groß unser Glück an diesem Weihnachtstage ist, mit dem Ziel der Freiheit der Menschen in Sicht! Lernen die einzelnen Menschen einmal, alle KRAFT, die sie den kreischenden menschlichen Erscheinungen zugewendet haben, zurückzuhalten, dann werden sie erleben, wie rasch diese Erscheinungen verschwinden. Denn keine Art von Missklang oder menschlicher Beschränkung kann andauern, wenn sie nicht durch Gedanken und Gefühle einzelner Menschen getragen werden.

Sagt daher, o, geliebte Schüler des Lichtes, zu jedem Missklingendem eingehendem äußeren Schein: "HEBE DICH WEG VON MIR, du kraftlose menschliche Fehlschöpfung! Ich kenne Dich nicht! Meine Welt ist nur erfüllt von der "MÄCHTIGEN VOLLKOMMENHEIT MEINER MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART! Ich nehme Dir, Du alberne Erscheinung, jegliche Kraft, etwas zu schädigen oder zu stören. ICH SCHREITE WEITER IM LICHTE DER MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART, IN DER ES KEINE SCHATTEN GIBT. UND IN DER ICH FREI BIN, AUF EWIG FREI!"

Ich sage Euch, geliebte Schüler, UNTERLASST ES NIE EUER GEMÜT, EUREN LEIB, EUER HEIM, EURE WELT UND TÄTIG­KEIT MIT DER "MÄCHTIGEN LIEBE, VOLLKOMMENHEIT UND INTELLIGENTEN TÄTIGKEIT EURER MÄCHTIGEN 'ICH BIN GEGENWART" zu laden!

Schickt durch bewussten Wurf, ähnlich einem Schuss aus großem Geschütz, die mächtige, verzehrende, violette Flamme aus, damit sie in Eurer Welt des Tätigseins alles Unerwünschte und Unvollkommene verzehre.

WERTET ES BEWUSST DURCH DIE VOLLE KRAFT GÖTTLICHER LIEBE IN TÄTIGKEIT UM!

Und ihr werdet in Eurem Vorwärtsschreiten große Schönheit, Glück und VOLLKOMMENHEIT erleben!

Mit dem ganzen Ernst meines Wesens bitte ich die Schüler, stetig alles im Tätigkeitsbereich ihres Denkens und Fühlens mit Liebe, Reichtum und Vollkommenem Gelingen zu laden.

Tut es mit dynamischer Kraft! Legt starke Gefühle und Sicherheit hinein! Dann werdet ihr in Eurer Welt des Tuns und in Eurer Umgebung derartige Wandlungen erleben, dass sie sich fast nur vergleichen lassen mit dem Reiben von "Aladin's Wunderlampe".

Ich sage Euch, geliebte Schüler, mit all der Liebe meines Herzens: "NUTZET - NUTZET - NUTZET DIESE MÄCHTIGE AN­WENDUNG EURER FREIHEIT !"

Ruft ihr die Mächtige "ICH BIN GEGENWART" zur Tätigkeit in euer Leben, in eure Umwelt und euer Tun, so wird alles sich Bemühen aufhören.

Das Unerwünschte macht sich davon, und die "ICH BIN GEGENWART" kehrt ein! Ihr werdet dann finden, dass ihr wirklich eine neue Welt betreten habt, erfüllt mit dem Glücke und der Vollkommenheit, von denen ihr immer gewusst habt, dass sie sich irgendwo in eurem Herzen befinden.

Ihr Geliebten, wie bescheiden auch eure gegenwärtige Stellung zu sein scheint "RUFT ihr EUERE ICH BIN GEGENWART IN TÄTIGKEIT, so werdet ihr jedes Ding innerhalb eurer Welt umwandeln und sie mit der Vollkommenheit erfüllen, die ihr dort zu haben wünscht.

Sehr, sehr wichtig!

Schult Euch, das Äußere zur Ruhe zu bringen, ist es auch nur dreimal am Tage während fünf Minuten. Ruft am Ende dieses Stillseins mit dem ganzen ruhigen Ernst Eures Wesens die "MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART" in Tätigkeit! ihr werdet jeden Beweis, den ihr nur wünschen möget, von der Gegenwart, der Kraft und Herrschaft Eures eigenen "MÄCHTIGEN GOTTSELBST" haben.

Der geliebte Meister Jesus wünscht von mir, Euch seine Liebe zu übermitteln und die Versicherung, dass Er den Schülern - unter dieser Strahlung - Seine besonderen Strahlen schicken werde. Heute wird Er nicht mittels des Strahls sich selber äußern, dafür wird Er es am Neujahrstage tun.  Das ist die heutige Weichnachts-Botschaft der Schar der Großen Aufgestiegenen Meister, der Legion des Lichtes und der Großen Weißen Bruderschaft an Euch: "MÖGEN EURE HERZEN, OH GELIEBTE SCHÜLER, ERFÜLLT WERDEN MIT JENER EWIGEN GEGENWART GÖTTLICHER LIEBE, UND MÖGET IHR MIT IHRER TÄTIGEN GEGENWART DERART GELADEN WERDEN, DASS IHRE STRAHLEN ZU EWIGER VERZEHRENDEN TÄTIG­KEIT WERDEN UND ALLES FERNHALTEN, AUSSER DEM EWIGEN LICHTE DER VOLLKOMMENHEIT!!

Ich lade die Verstandes- und Gefühlswelt der Menschen mit jener Ewigen Tätigen GEGENWART GÖTTLICHER LIEBE, die überall in den Herzen und Gemütern der Menschen offenbar ist. Im Namen, in der Kraft, in der Liebe jenes ewigen Lichtes und der VOLLKOMMENHEIT des WELTALLS, schicke ich die Verzehrende Reinigende Flamme über die ganze Erde, um die Menschen zu befreien, um ihre Gefühle zu meistern und sie der HERRSCHENDEN GEGENWART und VOLLKOMMENHEIT GÖTTLICHER LIEBE zu unterstellen, jetzt und immerdar! Mit der ganzen Liebe meines Wesens!

Saint Germain.

 

zurück zum Anfang